Zimmer & Preise >  Wissenswertes

Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten rund um's Hotel Petersbühel

1. Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?
Die Zimmer sind am Anreisetag spätestens ab 15:00 Uhr bezugsfertig.
Unsere Hotelrezeption ist bis 22 Uhr besetzt, wir bitten Sie bis dahin anzureisen.

2. Wie lange kann ich am Abreisetag im Zimmer bleiben?
Wir bitten unsere Gäste das Zimmer bis 11:00 Uhr am Abreisetag zu räumen. Sollten Sie den Wunsch haben länger im Zimmer zu bleiben, informieren Sie sich bitte an der Rezeption, ob dies möglich ist. Beachten Sie bitte, dass eine Gebühr für den Late Check Out verrechnet wird.

3. Welche Geschäftsbedingungen gelten für meine Buchung?
Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit aus 2 Preis-Varianten zu wählen für die jeweils unterschiedliche Geschäftsbedingungen gelten:

Die Classic-Rate:
Bei dieser Buchungs-Variante ist eine Anzahlung von 20% zur Fixierung erforderlich und es gelten die AGBH´s 2006 (das sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich 2006).

Konkret bedeutet das:

  • bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren
  • ab 3 - 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises
  • ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise berechnen wir 70% des Reisepreises
  • innerhalb der letzten Woche vor Anreise berechnen wir 90% des Reisepreises
  • vorzeitige Abreise oder Nichtanreise 100% des Reisepreises

Die Spezial-Rate:
Bei dieser Buchungs-Variante entscheiden Sie sich für den um 7% reduzierten Preis, der nicht mehr storniert oder verändert werden kann. Zur Fixierung der Buchung wird der komplette Reisepreis sofort bei Buchung bezahlt.

Konkret bedeutet das:

  • bei Stornierung oder Umbuchung werden 100% des Reisepreises einbehalten

Egal ob Sie sich für die Buchung der Classic-Rate oder der Spezial-Rate entschieden haben: Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden. Dann kommen zur Enttäuschung noch die Stornokosten dazu.

Diese finanziellen Nachteile und den damit verbundenen Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen!

Daher empfehlen wir Ihnen den Abschluss der „Hotelstorno Plus“ über unseren Partner, die Europäische Reiseversicherung. Wenn Sie diese Serviceleistung buchen möchten, können Sie den Abschluss der Versicherung gerne auch bequem über uns machen. Überweisen Sie uns einfach, gemeinsam mit ihrer Anzahlung von 20% oder der Komplett-Zahlung von 100%, die Versicherungsprämie - wir leiten Ihren Abschluss gerne an die Europäische Reiseversicherung weiter. Sie erhalten im Anschluss die Versicherungspolizze von uns per E-Mail.

Hier finden Sie alle Details über die Leistungen und die versicherten Stornogründe:
Infoblatt Hotelstorno Plus (Download PDF)

Wenn Sie die Versicherung lieber selbst abschließen möchten, dann können Sie das gerne auch über folgenden Link:
https://start.europaeische.at/index.php?key=hsp&AGN=10001731

4. Kann ich meinen Hund mitnehmen?
Im Hotel Petersbühel sind Hunde in bestimmten Zimmer-Kategorien herzlich Willkommen (in den Hausteilen Stammhaus und Chalet). Preis € 26 pro Hund (Reinigungspauschale - ohne Futter)

5. Wie kann ich im Hotel Petersbühel bezahlen?
Ihre Rechnung können Sie gerne in bar, mit EC-Karte, VISA oder MASTERCARD begleichen.

Unsere besonderen Angebote

© Hotel Petersbühel | made by websLINE